Michael Schenker Fest @ Capitol

Guude,
wieder mal eine neue Location. Das Capitol in Offenbach ist eine Konzerthalle in dem einst das Musical Tommy gespielt wurde. Der Sound ist dementsprechend sehr klar. Genau richtig für einen der Ausnahmegitarristen unserer Zeit.

Micheal Schenker Fest @ Capitol Offenbach


Michael Schenker kommt mit Band (MSG oder Michael Schenker Group oder McAuley Schenker Group) und gleich drei Sängern. Den für MSG relevanten drei: Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley.

Micheal Schenker Group @ Capitol Offenbach
Micheal Schenker Fest @ Capitol Offenbach

Aber vor allem kommt eine Supportband. Aus dem Schwabeländle kommen Vanish, eine saugute Rockband. Ich frage mich die ganze Zeit ob die geschäftstüchtig einen Reinigungsmittelhersteller als Sponsor anstreben… 😉

Vanish @ Capitol Offenbach
Vanish @ Capitol Offenbach

Auf jeden Fall war es eine gute Vorstellung, die auch mit Applaus und Stimmung vom Publikum honoriert wurde. Der Bassist hat ein eher ungewöhnliches Laufpensum auf der Bühne.

Vanish @ Capitol Offenbach

Gibt nur wenige Bassisten, die sich so viel bewegen Primär fällt mir da einer ein:

British Lion @ Hirsch Nürnberg
British Lion @ Hirsch Nürnberg

Danach kam Michael Schenker auf die Bühne und eröffnete den Hauptteil instrumental. Für Fotografen ungewöhnlich war die Arbeit nicht mit 3SNF (3 Songs, no flash) erledigt sondern nach jedem Sängerwechsel durfte nochmal ein Lied aus dem Graben fotografiert werden. Dazu noch am Ende alle drei Sänger gleichzeitig auf der Bühne. Das ist dann fast so einfach wie Drillinge hüten… 🙂

Micheal Schenker Fest @ Capitol Offenbach

Sound und Licht super. Soli von Michael Schenker können etwas länger dauern werden aber nie langweilig. Der Rest der Band könnte solang ein bis viele Bierchen trinken gehen. Das würden weder Herr Schenker noch das Publikum wirklich mitbekommen.
Das war dann ein Abend an dem wieder mal alles gepasst hat.

Natürlich gibt es eine Galerie.

Cüs,
Stephan

Michael Schenker Fest @ Capitol