Völkerball @ Gelnhausen 2018

Guude,
eine Coverband, die allein eine Sporthalle füllt?

Völkerball @ Gelnhausen


Völkerball – A Tribute to Rammstein – schafft das in Gelnhausen problemlos. Viele wären gerne noch gekommen, aber es war ausverkauft.
Schon der Auftakt zeigt es wird geklotzt nicht gekleckert. Bevor der Vorhang die Erde berührt zünden schon die ersten Pyros. Und so geht es über drei Stunden (!) weiter. Eine perfekte Show, Sound, Licht und Performanz entsprechen dem großen Vorbild. Feuer, Pyros und Specialeffects lassen nie auch nur den Ansatz von Langeweile aufkommen. Besser geht’s nicht.

Als Konzertfotograf kann man es kaum besser treffen. Vor dem Konzert einen Rundgang mit dem Pyrotechniker. Und eine Setliste mit den Effekten. Beides sehr wichtig. Zum sind die Chancen besser den richtigen Moment zu treffen, zum anderen taugen verschmorte Objektive nicht viel.
Als Bonbon konnte ich dann noch ein Abschlussfoto mit Band und Publikum schießen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Was sagen dann hunderte Bilder?  Die besten findet ihr hier.

Cüs,
Stephan

Völkerball @ Gelnhausen 2018